Krankenpflege

Krankenpflege in den eigenen vier Wänden

Ausgebildete Krankenschwestern oder KrankenpflegerInnen mit guten deutschen Sprachkenntnissen übernehmen bei der Altenbetreuung 24 die professionelle Krankenpflege.

Wichtig sind die genaue Einnahme der Medikamente, spezielle Bewegungsabläufe bei längerer Bettlägerigkeit, spezielle Pflege und Reinigung von offenen Wunden und Sorgfalt bei der Körperpflege. Wir pflegen die SeniorInnen dort, wo sie sich wohlfühlen: in den eigenen vier Wänden. Dies ist nicht selten ein Vorteil im Genesungsprozess.

Ansprache und Gesellschaft sind ebenso wichtige Faktoren in der SeniorInnenbetreuung. Wer möchte schon gerne alleine sein? Schon gar nicht, wenn man krank ist und permanent Hilfe benötigt. Neben dem Sicherheitsfaktor ist der persönliche Zuspruch oft ein Wundermittel in der Krankenbetreuung.

Unsere verantwortungsbewussten KrankenpflegerInnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Senioren in der gewohnten Umgebung zu betreuen und zu pflegen. Auch für spezielle Krankheiten, wie Alzheimer, Demenz, Diabetes oder Patienten mit Katheter, Krebs, MS, Osteoporose oder Parkinson haben wir geschultes Personal für Sie in unserer Kartei.